Neues SBR-Theme 2.0.0

Aus technischen Gründen und zur vereinfachten zentralen Datenpflege wurde das SBR-Theme auf die Plattform „GitHub“ verlegt, welche auch einige speziell für SBR-Websites angepasste Plugins enthält. Die beiden internen Plugins erforderten zusätzlichen Aufwand für Updates, weshalb sie aus dem Theme entfernt wurden. Die Funktionalität wird mit zwei Plugins gewährleistet, welche sehr einfach mit dem vorhandenen GitHub Updater einzubauen sind.

Die Umstellung ist in wenigen Minuten erledigt. Eine genaue Anleitung ist hier zu finden. Bei Problemen stehen euch die Ansprechpartner des BeW-Portals zur Verfügung und übernehmen auch die Umstellung für die Gremien, welche sich hier noch unsicher fühlen.

Nach dieser einmaligen Aktion werden künftige Theme-Updates über die normale Prozedur angezeigt und eingespielt.